User: alciro    User
 Original    Translate to:  Deutsch  English  Français  中文  
 

Plotter Router Fresadora CNC

 Technische Datenblätter

2.1.3. Anregung Sequenzen

Die Phasenwicklungen der Schrittmotoren sind galvanisch getrennt, und jeder hat seine entsprechende Schaltung. Die Endstufe kann individuell ausgeführt werden, gemeinsam oder abwechselnd die beiden. Je nach Anregung und Sequenz der Art des Motors, so erhalten wir die statischen Drehmoment-Charakteristik.

2.1.3.1. Variable Reluktanzmotoren

Eine sinusförmige Annäherung an die Drehmoment-Charakteristik in Abbildung 3.4 (a) gezeigt über einen variablen Reluktanzmotor aus drei Phasen mit einer Phase angeregt.

Die Verschiebung zwischen den Eigenschaften der einzelnen Phasen entspricht der Länge eines Schrittes, zum Beispiel, wenn wir aus der Position des Gleichgewichts mit der Phase A aufgeregt starten, haben wir die Länge eines Schrittes, wenn die Erregung geleitet wird, um B-Phase, wenn Rotor ist der Gleichgewichtslage der Phase A, wenn die Anregung verändert wird, um B des Läufers Erfahrungen Phase ein positives Drehmoment, dass die Gleichgewichtslage der Phase B bewegt initialisiert In gleicher Weise, wenn die Anregung von Phase A bis C eingeschaltet das Drehmoment negativ ist, bewegt den Rotor in die entgegengesetzte Richtung auf die Gleichgewichtslage der Phase C Wenn eine Phase ausgeschaltet ist und der andere ist begeistert (ON), doch fehlt es an der Charakteristik des Drehmoments von der Bühne zu betrachten und gilt die Eigenschaft der aktiven Phase für die Position sind Sie in der Rotor zum Zeitpunkt der Umschaltung.

Die Wirkung von spannenden zwei Phasen gleichzeitig ist in Abbildung 3.4 (b) dargestellt. Dies zeigt die statischen Drehmoment-Charakteristik je nach Lage in den Phasen AB, BC und AC aufgeregt. Gewonnen mit der Summe der dem Paar, das jede der Phasen entsprechend der Reihenfolge der Aktivierung einer einzigen Phase gibt. Vergleicht Zahlen 3,4 (a) und 3.4 (b) zeigt, dass die Kennlinien mit der Anregung von zwei Phasen verschoben wird, und die Spitze statischen Drehmoment ist der gleiche Wert. Das Analyseergebnis aus dem statischen Drehmoment-Charakteristik für ein Drei-Phasen-VR-Motor mit einer Phase erhalten ist begeistert:

T_A\ =\ -T_p*sin(d*\theta ) \\  T_B\ =\ -T_p*sin(d*\theta - \frac{2*\pi }{3})\\ T_C\ =\ -T_p*sin(d*\theta - \frac{4*\pi }{4}) (3.4)

Abbildung 3.5. Caracteisticas von statischen Drehmomentverlauf für einen variablen Reluktanzmotor und ein Drei-Phasen-Stator. (A) Sequenzer Anregung einer aktiven Phase. (B) Reihenfolge der Anregung der beiden aktiven Phasen.

für eine Folge der Erregung der beiden aktiven Phasen des Paares ist die Summe in der Folge einer aktiven Phase erhalten.

T_{AB}\ =\ T_A+T_B\ =\ -T_p*sin(d*\theta -\frac{\pi }{3}) \\ T_{BC}\ =\ T_B+T_C\ =\ -T_p*sin(d*\theta - \pi)\\ T_{CA}\ =\ T_C+T_A\ =\ -T_p*sin(d*\theta - \frac{5*\pi }{3}) (3.5)

Die Grafiken und analytischen Ergebnisse weisen auf einen Unterschied in der Gleichgewichtslage für die beiden Folgen von Aufregung, mit zwei aktiven Phasen wird die Gleichgewichtslage zwischen dem Gleichgewicht Positionen entsprechend der Reihenfolge der eine aktive Phase. Körperlich, die Rotorpole sind nicht mit dem Stator Pole, unterliegen sie Anziehungskräfte, dass die beiden aktiven Phasen wird die Gleichgewichtslage zwischen zwei Zähnen zu generieren.

Eine andere Variante der alternierenden Sequenzen Betrieb im Motor einer aktiven Phase und zwei aktive Phasen, A, AB, B, BC, C, CA, A, ... . Diese Art der Erregung erzeugt eine inkrementelle Bewegung ½ der Gesamtlänge des Schrittes. Diese Sequenz wird als Medien Arbeitsschritte (die Hälfte Stepping) bekannt.

Loading
copyright © 2007-2024  www.alciro.org  All rights reserved.         
Share |